ZUM VORTRAG NEUE BILDER FÜR DIE LEICHTE SPRACHE DIE

17 GADAMERS UNGEWISSES ERBE VORTRAG IN BERLIN AM
Beurteilung_Vortrag
christiane_nord_vortrag_perevod

DATUM GAST INSTITUT VORTRAGSTITEL GASTGEBER DI 13102009 PROF C
INTERNATIONALE KONFERENZ VORTRAGANJA GOTTINGER ELTERNSTAMMTISCH EIN WEG ZUM
KURZFASSUNG ABSTRACT VORTRAG PFLANZENVIREN IM FORST UND ÖFFENTLICHEN

Zum Vortrag:

Zum Vortrag:

Neue Bilder für die Leichte Sprache.

Die Lebenshilfe Bremen stellt ihr Projekt vor.


Wer sind wir?
Wir sind das Büro für Leichte Sprache
der Lebenshilfe Bremen.

ZUM VORTRAG NEUE BILDER FÜR DIE LEICHTE SPRACHE DIE



Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache


Wir wollen,

dass alle die Texte verstehen können.

Auch Menschen,

die nicht so gut lesen können.

Dafür sind auch Bilder wichtig.

Bilder erklären den Text.

Bilder helfen, den Text zu verstehen.

Leider gibt es zu wenig gute Bilder.


Darum machen wir neue Bilder für Leichte Sprache.

Wir möchten, dass viele Menschen diese Bilder benutzen.

Aktion Mensch unterstützt uns dabei.


Im Vortrag erzählen wir, wie wir die Bilder machen.

Zum Beispiel:

Wir erzählen von unserer Umfrage.
Und von den Menschen, die unsere Bilder testen.
Und worauf wir bei den Bildern achten.

Wir wollen auch viele Bilder zeigen.



Den Vortrag machen: Nicole Papendorf und Volker Uhle




M & U Einen Vortrag Machen 1
V NACHNAME V NACHNAME VORTRAGSTITEL 1 Z BERICHT ZUM
VORLESUNGSPLAN WINTERSEMESTER 201819 TERMIN ORT THEMA VORTRAGENDER DI 231018


Tags: bilder für, viele bilder, leichte, bilder, sprache, vortrag