MELDEBOGEN ABITURPRÜFUNG FÜR NICHTSCHÜLERINNEN UND NICHTSCHÜLER BITTE 2FACH AUSFÜLLEN

2010–14DE RÜCKMELDEBOGEN SCHULEN AUS GRÜNDEN DER QUALITÄTSSICHERUNG UND ZUR
A NMELDEBOGEN BETREUER BARMER DMCAMP 2017 IN ERFURT
MELDEBOGEN ABITURPRÜFUNG FÜR NICHTSCHÜLERINNEN UND NICHTSCHÜLER BITTE 2FACH AUSFÜLLEN

MELDEBOGEN FUSSBALL □ OFFENES TEAM □ FRAUENTEAM EINRICHTUNG
MELDEBOGEN KOSMETIKBETRIEBE SELBSTAUSKUNFT TÄTIGKEITENVERANTWORTLICHKEITEN NACH EUKOSMETIKRECHT AN DEN KREIS
VERFAHRENSDOKUMENTATION MELDEBOGEN EINLEITUNG DER GESETZGEBER ERHÖHT DIE DOKUMENTATIONSPFLICHTEN UM

Staatliches Schulamt

Meldebogen

Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler


Bitte 2-fach ausfüllen

Staatliches Schulamt für den

Landkreis Gießen

und den Vogelsbergkreis

Schubertstraße 60, Haus 13


35392 Gießen



Bitte leserlich ausfüllen, Zutreffendes bitte ankreuzen bzw. ergänzen; gewünschte Fächer bitte einsetzen.

Name, Vorname


Straße, Hausnummer, PLZ, Ort


Telefon/Handy E-Mail


Geburtsdatum

Geburtsort

Staatsangehörigkeit

Bankverbindung

IBAN

BIC


Hiermit bitte ich um Zulassung zur Abiturprüfung für Nichtschüler zum Meldetermin:

15. Dezember 20...


Ich wähle folgende Fächer (bitte unbedingt Erläuterungen am Ende des Meldebogens beachten):


1. Prüfungsteil – schriftliche Prüfungen:


1. Leistungsfach:      


2. Leistungsfach:      


3. Fach:      


4. Fach:      


2. Prüfungsteil – mündliche Prüfungen:


1. mündl. Fach:      

2. mündl. Fach:      

3. mündl. Fach:      

4. mündl. Fach:      


Ich erkläre,


dass ich in den 12 Monaten vor dem Meldetermin       (bitte ausfüllen) kein/e Schüler/in eines öffentlichen oder anerkannten privaten Gymnasiums, der gymnasialen Oberstufe an einer Gesamtschule, einer gymnasialen Oberstufe, eines Abendgymnasiums oder Kollegs gewesen bin,


dass ich gegenwärtig bei keiner anderen Stelle eine Zulassung zu einer Prüfung, die zur Allgemeinen Hochschulreife führt, beantragt habe,


dass ich bisher noch keinen Versuch unternommen habe, die Allgemeine Hochschulreife zu erwerben oder mich um Zulassung zu einer solchen Prüfung beworben habe

oder

dass ich nachfolgenden Versuch oder Versuche unternommen habe, die Allgemeine Hochschulreife zu erwerben oder mich um Zulassung zu einer solchen Prüfung beworben habe (Art, Ort, Zeitpunkt und Ergebnis der Prüfung bitte angeben),

Art:      

Ort:      

Zeitpunkt:      

Ergebnis:      


dass ich Empfänger/in von Sozialhilfe

Arbeitslosenhilfe

Eingliederungshilfe bin.


Ich habe mich

an dem Institut

Name, Ort      


ohne Hilfe eines Vorbereitungsinstituts auf die Abiturprüfung vorbereitet.


Zusätzlich lege ich alle Unterlagen laut OAVO § 43 Abs. 2 Ziffer 1 – 10 vor.




_______________________ _________________________

Ort, Datum Unterschrift




Über die Zahlungsweise der Prüfungsgebühr ergeht nach Anmeldung ein gesonderter Bescheid.


Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf dem Folgeblatt.

Hinweise zur Wahl der Prüfungsfächer:



Bei der Wahl der acht Fächer ist bezüglich der Prüfungsteile zu beachten:

  1. Eines der beiden Leistungsfächer im ersten Prüfungsteil muss eine Fremd-sprache oder Mathematik oder eine Naturwissenschaft sein.

  2. Deutsch muss Prüfungsfach im ersten Prüfungsteil sein.

  3. Geschichte oder Politik und Wirtschaft muss Prüfungsfach im ersten Prüfungsteil sein.

  4. Mathematik muss Prüfungsfach im ersten Prüfungsteil sein.

  5. Eines der Fächer im ersten Prüfungsteil muss eine Naturwissenschaft oder eine Fremdsprache sein.

  6. Unter den acht Fächern des ersten und zweiten Prüfungsteils müssen sich befinden:

- Deutsch

- Mathematik

- eine Naturwissenschaft

- zwei Fremdsprachen

- Geschichte oder Politik und Wirtschaft


Für eine Nichtschülerabiturprüfung mit beruflichem Schwerpunkt gilt davon abweichend:

  1. Unter den schriftlichen Prüfungsfächern müssen folgende Fächer sein:

  1. Die zwei Leistungsfächer sind:

  1. Deutsch, eine Fremdsprache oder Mathematik

  2. das Fach der gewählten Fachrichtung oder des gewählten Schwerpunkts nach § 19 Abs. 2 (OAVO)

  3. Unter den Fächern des ersten und zweiten Prüfungsteils müssen sich Deutsch, eine Naturwissenschaft und zwei Fremdsprachen befinden.






Tags: abiturprüfung, bitte, nichtschüler, nichtschülerinnen, 2fach, ausfüllen, meldebogen