DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT

ERROR! BOOKMARK NOT DEFINED OUTPUTSTURING IN DE RECHTSTAAT1 HET
5 DIENSTLICHE BEURTEILUNG DER STAATLICHEN LEHRKRÄFTE AN
ALGEMEEN DE PRAKTIJK VOOR FYSIOTHERAPIE BESTAAT UIT

FORMULAR ZUR SELBSTBEWERTUNG THÉÂTREPROVS EINES ABGESCHLOSSENEN STAAT WALLIS
SEITE 43 43 ALLGEMEINES STAATSRECHT WALTER
13 GE BI (FB) ENDE DES RECHTS UND VERFASSUNGSSTAATES

Werkstatt_Standard

Der Staat und seine Aufgaben K12


A1 a) DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT Überlegt, wie eine Grafik zum Aufbau des deutschen Staates aussehen könnte.
Hilfe findet ihr im Schulbuch auf Seite 80. Zeichnet eure Lösung auf ein Extrablatt.
b) Bereitet eine Präsentation zum Thema „Der Aufbau des deutschen Staates“ vor.


A2 a) Nicht alle Aufgaben kann der Staat übernehmen.
Nimm Stellung zu den folgenden Aussagen.


DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT


Kreuze deine Meinung an:
Die Bereitstellung von Autos ist…

DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT


Staatsaufgabe Privataufgabe

Begründe deine Einschätzung: Individuelle Lösung: Hier sollten

Grundbedürfnisse (Wasser, Nahrungsmittel,


DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT


Kreuze deine Meinung an:
Die Bereitstellung von Schulbroten für alle ist…

DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT


Staatsaufgabe Privataufgabe

Begründe deine Einschätzung: Individuelle Lösung: Hier sollten

Grundbedürfnisse (Wasser, Nahrungsmittel,


DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT


Kreuze deine Meinung an:
Straßenbau ist…

DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT


Staatsaufgabe Privataufgabe

Begründe deine Einschätzung: Individuelle Lösung: Hier sollten

Grundbedürfnisse (Wasser, Nahrungsmittel,


b) Diskutiert eure Einschätzungen in der Klasse.

DER STAAT UND SEINE AUFGABEN K12 A1 A) ÜBERLEGT

© Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2016 | www.klett.de | Alle Rechte vorbehalten
Von dieser Druckvorlage ist die Vervielfältigung für den eigenen Unterrichtsgebrauch
gestattet. Die Kopiergebühren sind abgegolten.

Autorin: Sabine Streit
Quellen: Thinkstock - Getty Images Deutschland GmbH; Thinkstock -Getty Images Deutschland GmbH; ShutterStock



13 TRANSKRIPTION STAATSBÜRGERKUNDE KLASSE 10 THEMA DAS WESEN
18458 PARLAMENTARISCHE INITIATIVE DIFFERENZBEREINIGUNGSVERFAHREN BEI MOTIONEN BERICHT DER STAATSPOLITISCHEN
2 DAAD PROMOS BEWERBUNG FÜR SPRACHKURSE AN STAATLICHEN UND


Tags: aufgaben k12, alle aufgaben, staat, überlegt, seine, aufgaben