PRESSEINFORMATION TOMSEN „EINER VON VIELEN“TOURPROGRAMM „MANCHE MEINER SONGS

PRESSEINFORMATION SOMMER ANTRIEBSUND FUNKTECHNIK GMBH HANSBÖCKLERSTR 2127 73230
010305 PRESSEINFORMATION DER PTK BAYERN ZUM PRÄVENTIONSGESETZ EIN
8 PRESSEINFORMATION+++PRESSEINFORMATION+++PRESSEINFORMATION+++PRESSEINFORMATION DAS ROTE WIEN IM WASCHSALON KARLMARXHOF PRÄSENTIERT

BLATT 4 VON 4 PRESSEINFORMATION 120462 START FÜR IFTFACHKRAFTABSCHLÜSSE
BLATT 5 VON 5 PRESSEINFORMATION KOMMENTAR ZUR DIN EN
EGGER PRESSEINFORMATION PPKANTENFERTIGUNG BRILON MAI 2016 EGGER STARTETE INBETRIEBNAHME

Presse-Information: TOMSEN - „Einer von vielen“-Tourprogramm


Manche meiner Songs mussten 20 Jahre in einer Schublade auf mich warten.“, verrät TOMSEN, „doch das Warten hat sich gelohnt.“ Nach etlichen Jahren in verschiedenen Band-Formationen kehrt der norddeutsche Singer-Songwriter erstmals mit einem Solokonzept auf die Bühne zurück.


Um einiges reifer und mit neuen, frisch überarbeiteten Songs geht es nun mit dem Programm "Einer von vielen" auf Tour. Mit Gitarre oder Klavier singt und erzählt er von Höhen und Tiefen des Lebens. Über Begegnungen, Beziehungen und Begebenheiten. Melancholisch, hoffnungsvoll und spart dabei nicht mit Selbstironie. Dazu eine empathische Stimme und poetische Texte, eingebettet in harmonische Kompositionen. Musik, die gut ins Ohr geht, ohne sich dabei anzubiedern.


Das nächtlichte Firmament inspiriert den Liedermacher zu verträumten Sinnfragen über das Dasein. Die verbockte Beziehung fordert heute Nacht eine Seele. Bitterkeit und Süße des Lebens als Zutaten für einen immer so währenden bizarren Songcocktail. Unbequeme Wahrheiten über die mannstolle Jenni Hauser bis hin zum stillen Aufschrei im Lied „Im Land hinter dem Spiegel“. TOMSEN - mit bürgerlichem Namen Thomas Johannsen - geht gern eigene musikalische Wege.

Und dann sind da noch die intensiven Balladen wie "Auf ewig ungeteilt" und "Die Glocken von Rungholt", die wie ein weiteres Markenzeichen das vielschichtige Repertoire abrunden und mit denen der Musiker einmal mehr seine musikalische Leidenschaft und die besondere Verbundenheit zur Schleswig-Holsteinischen Heimat unter Beweis stellt.


Weitere Informationen:

Bei den Konzerten des aktuellen Tourprogramms tritt TOMSEN je nach Location und Anlaß solo, oder auch mit Bandverstärkung auf. Die Bandgetreuen sind keine geringeren als Frank Höger (Gitarrist/Noorrock), Detlev Jensen (Bass/Die Freitakter) und Michael Rath (Drums/Die Hohner DM).


Auszug aus Vita 1990 - heute:

Bands: Roquefort, Nydsonics, Perkys Erben, Abrahamszebra, Jensen & Johannsen - Die Freitakter, Noorrock, No limits.

Stationen: Wallsbüll OA, Norstedt OA, Logo HH, Große Freiheit HH, Riders Café, NDR-Schleswig-Holstein-Hammer, Kropp in Concert, Schleswig swingt...




Kontakt & Booking:

Thomas Johannsen

[email protected]

Tel. 0152 – 337 987 41


F PRESSEINFORMATION 28102010 ÜR SCHLAUERFAHRER 3 MONATE BUS UND
FALZ FALZ FE JH AE JAMESHARDIE PRESSEINFORMATION 14 JAN
Goldhofer Presseinformation Rafndoc Worddownload ein Starkes duo


Tags: meiner songs, „manche, tomsen, meiner, „einer, presseinformation, songs, vielen“tourprogramm