PFLEGE VOLKSHILFE EVELYN SCHLIEFNIG PFLEGE VOLKSHILFE ICH BIN SEIT

5 GRÜNLANDPFLEGE SACHGEMÄSS UND EFFEKTIV VON
18 AKTUELLE HINWEISE FÜR UMWELTSCHONENDE GOLFPLATZPFLEGE IM
24 STUNDENBETREUUNG PFLEGEGELDBEZIEHER   VERSICHERUNGSNUMMER   AN

3 AUFNAHME IN EIN PFLEGEHEIM WER TRÄGT DIE UNTERKUNFTS
6 § 24 INANSPRUCHNAHME VON TAGESEINRICHTUNGEN UND KINDERTAGESPFLEGE (BIS
77 FRAME1 V132014 DIENSTLEISTUNGSANGEBOT IN DER FAMILIENPFLEGE – FAMILIENPLATZIERUNGSORGANISATIONEN

1

Pflege Volkshilfe Evelyn Schliefnig Pflege Volkshilfe

Ich bin seit 2008 bei der Volkshilfe als Fachsozialbetreuerin für Altenarbeit beschäftigt. Am Stützpunkt in Laarkirchen sind 25 Mitarbeiter beschäftigt,

Heimhelfer, FSB, und Hauskrankenpflegerinnen.

Wir betreuen Ohlsdorf, Laakirchen, Pinsdorf. Vermittelt werden wir durch die Überleitungspflege, Gemeinde oder die Leute kommen durch Mundpropaganda zu uns.

Unsere Patienten sind hauptsächlich zu älteren und kranken Menschen sie brauchen Hilfe beim Waschen, Duschen, Baden, Anziehen, Einkaufen, Wege zum Arzt, Nahrungsaufnahme, Mobilisation…..;

Die Betreuung von sehr jungen Klienten so wie Michael, ist sehr außergewöhnlich. Nur mit Genehmigung von der Koordinatorin für Pflege und Betreuung vom Sozialhilfeverband ist das möglich.

Wir kommen seit 10 Jahren zu Michael unsere Aufgaben sind

Duschen, Ankleiden, Transfer Rollstuhl, Bett.

Wir Vertretung im Notfall oder für Kurzurlaub die Eltern.

In Zusammenarbeit mit den Brüdern übernehmen wir auch das Frühstück

und machen Michael auch fertig für den Bus…

In den letzten 10 Jahren seit meine Kollegen und ich zu Michael Kommen hat sich einiges verändert

Michael wurde am Anfang noch mit der Magensonde ernährt mittlerweile kann er mit Hilfe essen.

Der Transfer in den Rollstuhl oder ins Bad war nur mit dem Knietransfer möglich.

Jetzt kann er ohne Hilfe längere Zeit Querbettsitzen und hilft beim Transfer aktiv mit.

Auch seine Epileptischen Anfälle treten jetzt selten bis gar nicht auf.

Früher sprach er viel in Reimen, heute kann er sich deutlich ausdrücken was er will oder eben nicht, das macht er hochdeutsch,

in Englisch oder im Dialekt, es kann aber auch vorkommen das er alles mischt.





8 MUSTERPFLEGEVERTRAG KIND VORNAME   NAME  
8 FRAGEBOGEN FÜR PFLEGER ZUM THEMA LEBENSQUALITÄT BEI DER
ANTRAG AUF BEWILLIGUNG EINER ZUWENDUNG FÜR MASSNAHMEN DER DENKMALPFLEGE


Tags: pflege volkshilfe, für pflege, pflege, volkshilfe, evelyn, schliefnig